• Kameras
  • Objektive
  • Blitzgeräte
  • Drucker
  • Filter
  • Ferngläser
  • Speichermedien
  • Stative
  • Taschen
  • Zubehör
  • RENT-Service
  • Workshops
  • Workshop: Makrofotografie-Eintauchen in eine faszinierende Welt, von 1:1 bis 10:1

    mit Cornelia Wermke und Diana Klawitter

    Waren/Müritz am 28.03.2020

    Cornelia Wermke und Diana Klawitter - Workshop: Makrofotografie-Eintauchen in eine faszinierende Welt, von 1:1 bis 10:1

    In diesem Workshop geht es um die Makrofotografie, um die Faszination der großen Welt der kleinen Dinge, fast Unsichtbares sichtbar zu machen, eine Spielwiese für uns Fotografen, Eintauchen in eine besondere Wunderwelt der Natur. 

    Zu jeder Jahreszeit, bei jedem Wetter, eben auch zu Hause ist dies möglich. Man braucht nur vor die Haustür zu gehen, schon findet man seine Motive für die Makrofotografie. Auch ohne große Technik ist es möglich, Makroaufnahmen zu machen. Die Liebe und die Begeisterung für diese Welt steht für uns im Vordergrund, was sich auch dann in den Aufnahmen widerspiegelt. Ziel ist es nicht, Stunden und Tage am PC zu verbringen, sondern zu entdecken und auch zu staunen.

    Zunächst stellen wir vor, was so möglich ist, von 1:1 bis 10:1 und auch wie wir fotografieren.

    Theoretischer Teil:

    • Kameraeinstellungen
    • Einsatz von Licht, Stativ, Einstellschlitten, Reflektoren und mehr…
    • Was ist wichtig bei guten Makroaufnahmen?
    • Wie kommt man in die extremen Abbildungsmaßstäbe?
    • Welche Ausstattungsvarianten gibt es? Vor- und Nachteile besprechen
    • Was ist DFF (Focus Stacking); wofür brauche ich das ?
    • Extremmakro 10:1

    Praktischer Teil:

    • Nach der ganzen Theorie werden wir ein Motiv stacken und am PC zusammensetzen. Die Referenten bringen Materialien mit, so dass jeder selbst probieren kann.

    Bitte mitbringen:

    • Kamera, (Makro)Objektiv, Stativ, Schlitten (wenn vorhanden), Laptop und ganz viel Freude an der Fotografie!

     

    Änderungen vorbehalten!

    Sa., 28.03.2020

    10:00-13:00 Uhr

    Norddeutsche Naturfototage
    Waren/Müritz
    Workshopraum im Müritzeum, Zur Steinmole 1, 17192 Waren

    69,00 €

    inkl. gesetzl. MwSt

    Buchen

    Der Workshop findet erst ab 5 Teilnehmern statt. Kommt der Workshop nicht zu stande, werden Ihnen die Kosten erstattet.

    8 freie Plätze
    Max. 10 Teilnehmer
    Bitte beachten Sie unsere Workshop Teilnahmebedingungen